Arosa

ARGE Frischbetonwerk

Die AFA Arosa, gegründet 1970, versorgt den Raum Arosa mit Betonprodukten nach Norm. Die Ausgangsstoffe (Kies und Zement) werden umweltschonend per Bahn vom Kieswerk Untervaz bis ins Werk transportiert.

mehr Informationen
Tiefencastel

Kieswerk Albula AG

Die Kieswerk Albula AG wurde 1962 gegründet und gehört zu den wichtigsten Kies- und Betonwerken sowie Rohmaterialaufbereitern im Raum Oberhalbstein.

mehr Informationen
Unterrealta

Beton und Kies AG

Die Beton und Kies AG Unterrealta wurde 1967 gegründet und beliefert die Region Domleschg / Heinzenberg mit Kiesprodukten. Zu ihr gehören auch die Standorte Tuleu und Scharans. Im Weiteren verfügt das Werk in Unterrealta über ein Dreischienengleis.

mehr Informationen
Untervaz

Kieswerk Untervaz AG

Die Kieswerk Untervaz AG mit Sitz in Untervaz wurde 1963 gegründet und zählt heute zu den modernsten und bedeutendsten Kieswerken im Kanton Graubünden. Die Kieswerk Untervaz AG hält zudem eine Beteiligung am Sammel- und Sortierplatz IG Oberau AG in Zizers. Im Weiteren verfügt die Kieswerk Untervaz AG über ein Dreischienengleis am Standort Untervaz.

mehr Informationen